Über uns

WER WIR SIND UND WAS UNS AUSZEICHNET

Abbildung Konferenzraum NEUKOM Heidelberg

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NEUKOM – ihre Kreativität, Energie und Empathie für die Ziele unserer Kunden – sind Grundlage unseres Erfolgs. Deshalb schätzen wir unsere Mitarbeiter ebenso wie unsere Kunden. Wir wissen: Herausragende Ergebnisse und verantwortungsbewusstes, nachhaltiges Handeln und Arbeiten gehören zusammen. Das bedeutet: Wir sind Agentur-Dienstleister und brennen für unsere gemeinsamen Ziele und die unserer Kunden – doch bei uns brennt niemand aus.

Wir bieten viele Freiräume und ein positives Arbeitsklima. Im Gegenzug erwarten wir Aufrichtigkeit, Offenheit und das Bemühen, stets herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Wofür wir stehen

Wir sind sicher: Werte und Werteorientierung machen erfolgreich. Dafür stehen auch unsere Kunden, kommunale Kliniken ebenso wie patientenorientierte Gesundheitsorganisationen. Natürlich ist auch bei uns und den Unternehmen, für die wir tätig sind, ökonomisches Handeln die Grundlage für Prosperität. Doch Werteorientierung und Nachhaltigkeit gehen vor kurzfristiger Rendite.

Wo wir sind

Heidelberg Ziegelhausen – willkommen am Neckar, willkommen in einer Atmosphäre der Kreativität und Produktivität. Auf die Etage in der Jugendstilvilla in Neuenheim oder den Glaspalast in der Bahnstadt haben wir bewusst verzichtet. Stattdessen entwickeln wir unsere Ideen in einem hellen Büro in der alten Schokoladenfabrik, direkt am Neckar. Hier tanken wir Kraft, arbeiten kreativ und sind stolz auf unsere Erfolge.

Wann wir gegründet wurden

Die NEUKOM GmbH, spezialisiert auf Medizin- und Markenkommunikation, gibt es bereits seit 2003. Zusammen mit ihrer Schwester-Agentur, der Visioness GmbH und mit weiteren ausgewählten Partneragenturen bilden wir das Heidelberger Institut für Gesundheitskommunikation. Wir stehen für Stabilität und Sicherheit, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter.

Medizin- und Markenkommunikation

VERTRAUEN und VERANTWORTUNG

Klinikgruppen, Soziale Dienste, Ärztenetzwerke und medizinische Fachgesellschaften: Die Kommunikation von Gesundheitsunternehmen und -verbänden muss hohen ethischen Ansprüchen genügen. Gleichzeitig müssen auch Akteure im Gesundheitsmarkt ihre Positionen stärken und ausbauen, das gilt ganz besonders für Kliniken.

Nur wenige Kommunikationsagenturen besitzen hinreichend Erfahrung, um Gesundheitseinrichtungen mit der notwendigen Sensibilität beraten und unterstützen zu können – wir sind auf diese besonderen Anforderungen spezialisiert. Darum vertrauen uns zahlreiche Kliniken und Krankenhäuser ihre Kommunikationsarbeit an. Unsere Ergebnisse überzeugen.

Die wichtigste Währung für Kliniken und Krankenhäuser ist das Vertrauen von Patienteninnen und Patienten. Wir unterstützen Verantwortliche im Gesundheitsmarkt bei der Entwicklung von Strategien für eine nachhaltige Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility. Wir kennen den Klinik- und Gesundheitsmarkt.

KOMMUNIKATION AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Verlässlichkeit und Effektivität sind die Prämissen unseres Handelns. Für unsere Kunden arbeiten wir vertriebsorientiert und generieren mess- und nachweisbare Erfolge.

Unser Instrumentarium in der klassischen PR reicht von Corporate Communications – also der Darstellung des Unternehmens und seiner Ziele etwa im Rahmen von Corporate Responsibility – bis hin zur klassischen Produktkommunikation in Form von B-to-B und B-to-C Kampagnen. Wir entwickeln emotionale Strategien für Consumer-Produkte und themenorientierte Konzepte für Unternehmen. Wir führen Medien-Coachings und -Schulungen durch – von der klassischen Kommunikationsschulung bis hin zu Konflikt- und Krisenkommunikation. In Sachen Krisenkommunikation unterstützen wir unsere Kunden zudem bei der angemessenen Kommunikation von Produktfehlern, in Technologiefolgediskussionen und bei der Bewältigung von Medienkampagnen.

Unser Team

Hajo Neu

Hajo Neu

Geschäftsleiter
Frauke Sievers

Frauke Sievers

Redakteurin
Frank Fischer

Frank Fischer

Redakteur
Michael Feucht

Michael Feucht

Kommunikationsberatung
Michelle Sprinz

Michelle Sprinz

Volontärin Kommunikationsberatung
Felix Gimm

Felix Gimm

Redakteur
Annika Brünn

Annika Brünn

Junior Redakteurin
Isabel Schabacker

Isabel Schabacker

Auszubildende im dualen Studium
Johannes Alvarez

Johannes Alvarez

Studentischer Mitarbeiter